feingemacht hats feingemacht und bloggt

Mops Leo liebt es Auto zu fahren

Mops Leo liebt es Auto zu fahren

Hallo und Herzlich Willkommen auf dem Blog von feingemacht. Hier dreht sich ab sofort alles rund um den Hund. feingemacht hat eine Doppeldeutigkeit. Zum einen sagt man zu seinem Hund ca. 1000 mal am Tag „feingemacht“ :-). Da ich auch angehende Hundestylistin bin mache ich die Hunde auch fein. Dummerweise sagen meine Freunde nun ständig „feingemacht!“ zu mir :-). Zur Zeit bin ich noch in der Ausbildung zur Groomerin und das macht mir riesig Spaß. Ich liebe Tiere und wollte schon immer mit Tieren arbeiten, und der Job als Groomerin ist da genau das richtige für mich. Leider ist der Beruf des Hundefriseurs nicht geschützt und so kann jeder einen Hundesalon aufmachen. Es gibt keine Regeln oder Richtlinien, die man beachten muss. Unglaublich, leben wir doch in Deutschland, wo man für eine Ausschanklizenz für Alkohol ca. 10 verschiedene Bescheinigungen vorlegen muss.

Mein Mops Leo ist der Älteste in dem Hundesalon Rudel, aber irgendwie wird er von den anderen vier Jagdhunden nicht ganz für voll genommen (hm woran das wohl liegt?). Gern möchte ich euch hier Informationen zum Thema Hund, Fellpflege und Hundeaccessoires geben. Aber auch kleine Geschichten rund um den Hund werdet ihr hier finden.Vielleicht wird mein nächster Artikel über das Thema Kampfhunde sein, da ich gestern von einem Kampfhundbesitzer mit folgenden Worten auf der Straße bedroht wurde: „Nimm deinen Hund an die Leine sonst ist der gleich Gulasch“. Das wird sicherlich ein spannendes Thema. Ich werde euch tolle Produkte vorstellen und die eine oder andere Rasse

feingemacht Kollektion

feingemacht Kollektion

erklären. Zum Thema Hund gibt es unendlich viel zu erzählen. Auch Gastbeiträge von Hundetrainern, Tierschützern und Tierärzten werden ihr hier demnächst finden. Ich freue mich auf eine spannende Zeit als bloggende Hundestylistin und wünsche euch jetzt erst einmal ein schönes Wocheende! Eure Franzi feingemacht! 🙂

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

