Unterwegs als Produkt-Tester für Hundeprodukte und Pflegemittel

Produkttester für Hundeprodukte

Haustiertests testet Produkte für Hunde und andere Tiere

Hallo Ihr Lieben, ich bin seit kurzem für die Plattform Haustiertests als Produkt-Tester unterwegs. Das ist eine Plattform, die verschiedene Produkte für Tiere testen, und das nicht nur für Hunde. Die zu testenden Produkte werden kostenfrei von den Firmen zur Verfügung gestellt und verschiedene Experten testen und bewerten dann diese Produkte. Aber auch der Blog von Haustiertests ist sehr lesenswert, denn dort werden Themen rund um das Thema Tiere aufgegriffen.

Als Hundefriseurin kann ich gerade Pflegeprodukte wie Bürsten,Kämme und Shampoos sehr gut auf Herz und Nieren testen und bin somit die Expertin für Hundeprodukte. Also habe ich mit Freude zugesagt, als mich Christian von Haustiertests gefragt hat ob ich Lust hätte Produkte zu testen. Und wer mich kennt weiß, dass ich durchaus kristisch und ehrlich bin. Wenn ein Produkt nicht gut ist, lobe ich es auch nicht über den grünen Klee :-). Mein erster Test ist die Karli Entfilzungsbürste Perfect Care. Ich habe diese Bürste an einem Bearded Collie getestet, denn diese Rasse neigt durch das lange Fel zu Verfilzungen.

 

Produkttests für Haustiertests.de

Karli Perfect Care Bürste im Produkttest

Wir im Hundesalon arbeiten mit einer Profi-Entfilzungsbürste, die ähnlich aussieht wie die Bürste von Karli, aber um einiges stabiler ist. Den ganzen Test findet ihr natürlich auf der Seite von Haustiertests. Mein Fazit ist, dass diese Bürste für den Hausgebrauch geeignet ist, wer jedoch einen Härtefall eines verfilzten Hundes hat und jeden Tag eine Stunde seinen Hund entfilzen muss, rate ich dann doch zu dem Profimodel (natürlich auch bei uns im Laden erhältlich). Generell teste ich jedes Produkt, nicht nur für Haustiertests.de. Also her mit euren Produkten, ich blogge gerne drüber! Ich finde das sowie mittlerweile die beste Alternative, denn nicht alles wird von Stiftung Warentest getestet. Und gerade ein Hundefriseur kann auf Profisicht ein Pflegeprodukt gut beurteilen. Ich freue mich auf die nächsten Tests!

Ein Kommentar

  1. Wir freuen uns sehr, dass du bei unserem Projekt so tatkräftig mithilfst! Ich weiß, wie viel Arbeit so ein Test macht – und bin sehr dankbar für deine Unterstützung 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s