Bulldog Gin – Warum die englische Bulldogge den Namen gab

Bulldog Gin in einer markanten Flasche

Bulldog Gin in einer markanten Flasche

Ich bin viel in Europa unterwegs, und dabei immer auf der Suche nach neuen Trends zum Thema Hund und Styling. Und heute bin ich doch im Duty Free Shop über eine Flasche Gin gestolpert, die mir sofort ins Auge fiel. Bulldog Gin. Da ich sehr gerne selbst mal ein Glas Gin trinke (übrigens das Lieblingsgetränk der Queen Mom ), musste ich diese Flasche sofort kaufen und habe etwas über diese Marke recherchiert. Bulldog Gin kommt, wie konnte es anders sein, aus London. Seit 2007 gibt es diesen Gin, der die konservative Welt des Super Premium Gins mächtig aufmischte.

Der ehemalige Investmentbanker Anshuman Vohra, Gründer von Bulldog Gin, hat eine große Vorliebe für Gin, und so ließ er sich von seinen vielen Reisen inspirieren und entwickelte diesen besonderen Gin. 12 Pflanzen (unter anderem eine Lotuspflanze aus China), aus 8 Ländern geben dem Gin einen besonderen Geschmack und sollten den Markt revolutionieren. Sehr markant ist dabei auch die Flasche.


BULLDOG Gin – The Story from Bulldog Gin on Vimeo.

Sie soll visuell eine mutige Philisophie und den Geist des Wiederauflebens der vergangenen Jahre symbolisieren. Sir Winston Churchill – eine Ikone des unabhängigen Geistes „himself“ und der englische „Bulldog Spirit“, den er verkörpert, gaben dem Gin seinen Namen. Ich find das Design absolut toll und auch das aufwendig produzierte Video über die Geschichte und den Geist von Bulldog Gin können sich sehen lassen. Da mach ich mir doch mal einen Gin Tonic!

Finger weg vom Alkohol an alle Minderjährigen!

Kommentar verfassen

