Meissen Porzellan ist auf den Mops gekommen

Meissner Porzellan Mops schwarz

Meissner Porzellan Mops schwarz

Wer den Namen Meissen Porzellan hört, denkt meist an verstaubtes und klassisches Porzellan. Weit gefehlt, denn die Firma Meissen ist jetzt Meißen Couture, denn neben dem klassischen Porzellan gibt es von der Firma Meissen quasi nichts, was es nicht gibt. Ob Schmuck, Accessoires, Porzellan, Möbel, Couture, Uhren und Kunstwerke. Da ich recht oft im Flieger unterwegs bin, bin ich letztens auf den Lufthansa Worldshop gestoßen, in dem ein Mopsanhänger von Meissen Porzellan angeboten wurde. Als habe ich mich mal auf der Seite von Meissen Couture umgeschaut und gleich mehrere Möpse gefunden. Generell findet man von Meissen verschiedene Hunderassen, aber der Mops scheint es den Designern angetan zu haben.

 

Meissner Porzellan Mops Prosepekt

Meissen Porzellan Mops Prospekt

Es gibt eine ganze Mopsserie. Nun preislich gesehen gehen die Möpse von 295 Euro bis über 2000 Euro, ein kleines Vermögen. Aber Meissen ist nun mal ein Traditionshaus, dass handfertigt und handbemalt. Und wer nicht gern mit Wertpapieren handelt, sollte sich überlegen sein Geld in Meissen Porzellan anzulegen. Immerhin gibt es das Unternehmen seit 1710 und so gehen nicht selten bei Kunstauktionen ein paar Millionen über den Tisch. Insgesamt gibt es(laut Webseite) 44 kleine und größere Kunstwerke zum Thema Mops und ich finde es wirklich herrlich, dass der Mops von Meissen Couture so gehuldigt wird. Loriot hätte es gefreut 🙂 . Das ganze Prospekt über die Meissen Porzellan Möpse und ihre Geschichte findet ihr hier .

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s