Malucchi Hundehalsband – Ideal für den Mops

Malucchi Lederhalsband mit französischen Bulldoggen

Malucchi Lederhalsband mit französischen Bulldoggen

Gerstern hat Leo ein neues Halsband bekommen von der Marke Malucchi von mir bekommen. Das ist eine italienische Marke, die tolle Hundehalsbänder aus Leder herstellen. Toskanische Handwerker verarbeiteten feinstes Leder in florentinischer Tradition. Seit 30 Jahren steht Malucchi für Qualität und edles Hundezubehör. Materialien wie Kalbsnappaleder, pflanzlich gegerbtes Leder, Softbüffelleder, Veloursleder mit Crash-Effekt-Schicht, exotische Metallapplikationen sowie Swarovski Steine kommen hier zum Einsatz. Malucchi stellt Halsbänder, Leinen, Hundetaschen und Accessoires her.

Lederhalsband mit französischen Bulldoggen

Leo mit seinem neuen Malucchi Halsband

Leo mit seinem neuen Malucchi Halsband

Da ich ja einen Mops habe, der eine sehr spezielle Figur hat, ist es immer schwer für mich ein tolles und gut sitzendes Halsband zu finden. Leo hat einen recht großen Halsumfang von 39 cm. Das Halsband sollte nicht zu eng sitzen, sonst sieht er aus wie ne Wurst in Pelle 🙂 . Als ich gestern in der Stadt war, habe ich dieses tolle Halsband gefunden. Was ich richtig klasse finde ist, dass der Ring zum Anleinen nicht an der Schnalle ist, wie es leider bei vielen Halsbändern das Fall ist, sondern in der Mitte des Halsbandes. Oft sieht man dann die tollen Halsbänder und die Designs nicht, sondern nur die Schnalle, wenn man den Hund an der Leine hat. Der zweite Punkt ist, dass das Halsband zur Schnalle hin schmaler wird. Gerade bei Möpsen ist das wichtig, da sie oft einen dickeren Hals haben. Das Halsband kostet ca. 129 Euro und das Leder und die Verarbeitung sind echt den Preis wert. Ich erzähle Leo aber lieber nicht, dass auf dem Halsband französische Bulldoggen sind 🙂 .

 

2 Kommentare

Kommentar verfassen

