LiebeLeinen – Segeltau für Hund und Mensch zum Verlieben

Liebe Leine Halsbandset und Armband

Liebe Leine Halsbandset und Armband

Heute möchte ich euch LiebeLeinen vorstellen, eine kleine Manufaktur, die tolle Sachen für Hund und Mensch aus Tauwerk machen. Das Thema Tauwerk ist ja mittlerweile nichts Neues mehr. Die Firmen, die Halsbänder und Leinen aus Tau anbieten sprießen gerade nur so aus dem Boden. Aber es gibt auch hier viele Unterschiede. Mit viel TakeLLeidenschaft stellt Anke Heinze für jeden Kunden individuell tolle Halsbänder, Leinen, Armbänder und Accessoires her, je nach Gusto des Kunden. Die Farbauswahl ist im wahrsten Sinne des Wortes umwerfend, denn ich konnte mich bei der Menge der verschiedenen Farben und möglichen Kombinationen gar nicht mehr einkriegen. Natürlich muss ja das Halsband auch zur Fellfarbe des Hundes passen. Und da der Frühling ja bald vor der Tür steht habe ich mich diesmal für eine schicke Kombination aus Orange und Braun entschieden. Freundlicher Weise wurde mir von Anke für diesen Test ein Halsband, eine Leine, ein Armband und ein Schlüsselanhänger zur Verfügung gestellt. Alles im gleichen Look, und alles zum Verlieben schön.

„Für LiebeLeinen finden ausschließlich hochwertigste robuste Tauwerkmaterialien in den Taustärken 4 mm, 8 mm, 10 mm oder 12 mm aus dem Segelbereich und feines Leder Verwendung, kombiniert mit verschiedenen Verschlüssen aus massivem Messing, vernickeltem Messing oder Edelstahl. Jede LiebeLeine ist ein Unikat – von A bis Z in Handarbeit für Sie genäht und betakelt, jeweils nummeriert und in einem Logbuch festgehalten. Ordentliche und qualitativ hochwertige Handarbeit braucht Ruhe und hat seine Zeit. In der Regel halten Sie Ihre Bestellung jedoch innerhalb von gut 10 Werktagen in der Hand.“

 

LiebeLeinen Armband und Schlüsselanhänger passend zum Halsbandset des Hundes

LiebeLeinen Armband und Schlüsselanhänger passend zum Halsbandset des Hundes

Was mir als erstes aufgefallen ist, als ich das Tauwerk das erste mal in der Hand hatte: es fühlt sich nach echtem Tau an. Mittlerweile gibt es auch schon synthetisches Tau, was sich aber irgendwie merkwürdig anfühlt.  Von dem Halsband bin ich sehr begeistert, dass es sich super robust anfühlt und einen tollen Messingverschluss mit Haken hat. Beide Enden des Halsbandes sind exakt gleich, was man leider bei anderen Firmen manchmal nicht hat. Die Farbkombi ist mega edel und schick und sieht an Leo einfach klasse aus. Ich habe mich für eine Führleine mit Handschlaufe entschieden, da ich diese Doppelleinen nicht mag.

Farbenfrohe Segeltaue bei LiebeLeinen

Farbenfrohe Segeltaue bei LiebeLeinen

„Meine Tauwerkleinen und Halsungen sind angenehm leicht und trotzdem sehr robust, sie liegen gut in der Hand, sind UV-beständig und schwimmfähig. Sie sind geflochten oder nach alter Manier betakelt ganz nach Ihren Wünschen entweder mit natürlichem geteerten Hanfgarn oder mit Takelgarn in vielen verschiedenen Farben oder mit feinem Lederband – sehr edel!So entstehen ganz individuelle Stücke – einzigartig, wie der Herzenshund an Ihrer Seite! Nur echt mit dem Nummerntag!!“

Leo trägt LiebeLeinen Tauwerk-Halsband

Leo trägt LiebeLeinen Tauwerk-Halsband

Und da LiebeLeinen so eine riesige Auswahl an Materialien hat, kann man sich natürlich auch aussuchen, ob mal die Betakelung mit Takelgarn oder in Leder haben möchte. Leos Halsband ist zweifarbig betakelt mit einem braunen und beige Takelgarn. Das passenden Armband dazu hat eine Betakelung in Leder. LiebeLeinen steht also für Qualität, tolle Farben und Gleichmäßigkeit. Aber das tollste finde ich die Idee mit dem individuellen Nummerntag. Denn jede LiebeLeine und jedes Halsband ist ein Unikat und bekommt einen Nummerntag und wird in das LiebeLeinen Logbuch eingetragen. Leo hat die Nummer 619 und 620 🙂 . Diese Idee finde ich ganz toll, denn so sieht man es, dass man ein Unikat hat und kein Massenprodukt von der Stange.

Da alle Produkte in liebevoller Handarbeit hergestellt werden, beträgt die Produktionszeit ca. 10 Tage. Das Armband ist auch ein echter Hingucker, denn die Kombination aus Selgeltau mit Lederbetakelung und dem silbernen Hakenverschluss macht das Armband zu etwas Besonderem. Und ihr wisst ja, dass ich auch auf die passenden Accessoires für´s Frauchen stehe 🙂 . Auch den Schlüsselanhänger finde ich toll und auch dort gibt es eine große Auswahl an Farben und Kombinationen.

LiebeLeinen Segeltauwerk Halsband mit Nummerntag

LiebeLeinen Segeltauwerk Halsband mit Nummerntag

Ich bin immer kristisch und prüfe alle Produkte auf Herz und Nieren und so kann ich über LiebeLeinen folgendes schreiben: Es gibt nichts zu auszusetzen und ich bin schwer verliebt in diese kleine Manufaktur, die so unglaublich schöne Leinen, Halsbänder und Accessoires aus Segeltauwerk herstellt. Im Onlineshop finden sich viel Beispiele für mögliche Kombinationen, da muss man sich einfach nur entscheiden können 🙂 Danke Anke, für diese schönen Produkte. Und wer jetzt auch Lust auf LiebeLeinen hat, der kann entweder online bestellen oder bei diesen Händlern 🙂

 

 

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

