Hundestylistin für TV- und Filmproduktionen

Bald bin ich auch vor der Kamera zu sehen

Bald bin ich auch vor der Kamera zu sehen

Hunde sind nicht nur tolle Werbeträger, sondern werden auch im TV- und Filmbereich gerne eingesetzt. Sei es in TV-Sendungen oder in Spielfilmen. Dazu gehört aber nicht nur jede Menge Training für die Hunde, sondern auch ein gutes Styling. Ich frage mich die ganze Zeit, wer die Hunde für den Dreh stylt?

Ich selbst bin Hundestylistin und weiß, wie aufwendig Hundefell zu pflegen und zu stylen ist. Und mit stylen meine ich nicht Krallen lackieren, Fell färben oder nicht artgerechte Frisuren schneiden. Stylen heißt vielmehr das Fell pflegen, entfilzen, enthaaren und waschen. Denn nur nach einem komplett Pflegeprogramm sieht das Fell eines Hundes toll und glänzend aus. Es ist ähnlich wie beim Menschenfriseur, da sehen unsere Haare auch immer toll und glänzend nach dem Friseurbesuch aus.

Wenn es nun eine Marktlücke ist, möchte ich hiermit die Lücke schließen und mich als offizielle Hundestylistin bei den TV- und Produktionsfirmen anbieten. Ich verstehe es einen Hund natürlich schön aussehen zu lassen. Denn gerade bei TV Drehs, Filmen oder Fotos ist Natürlichkeit besonders wichtig.

Da ich selbst bald in einer TV-Produktion zu sehen sein werde, weiß ich, dass beim Film und Fernsehen nichts dem Zufall überlassen wird. Da wird penibel auf jede Einstellung geachtet, denn wenn der Dreh erst vorbei ist und die Szene nicht 100% gut war, ist ein Nachdreh oft nicht mehr möglich.

Hundefriseur schneidet Pudel

Franziska Knabenreich Hundestylistin feingemacht

Natürlich ist so ein Dreh für die Hunde immer besonderer Stress. Aber auch für einen Filmdreh muss der Hund ja hübsch gemacht werden.

Aber wer macht das? Sucht sich das Film Team einen Hundefriseur vor Ort? Das dürfte schwierig sein, denn es gibt leider viele Hundefriseure, die nur abscheren und dem Hund keinen natürlichen Look verpassen können. Gibt es einen mobilen Hundefriseur? Nun, ich hätte nichts dagegen für TV-und Filmproduktionen als Hundestylistin zu arbeiten. Ich komme gern zum Set und mache den Hund schön 🙂 .

Also liebe Film- und TV-Produktionsfirmen, wenn ihr ein Projekt mit Hunden habt und einen Hundestylistin sucht, bin ich gerne bereit diesen Job zu übernehmen. Ich freue mich auf eure Anfragen :-). Gerne reise ich zu euren Drehs an, bringe das Fell der Hunde in den richtigen Glanz und bringe, wenn gewünscht, auch die nötigen Accessoires für den Vierbeiner mit.

 

 

 

 

2 Kommentare

  1. Hey, super Idee. Ich hoffe, du hast schon ein paar Initiativbewerbungen an die Sender verschickt. Firmen, die für Film und TV Werbespots drehen, wären sicher auch interessant.
    Und du solltest sehen, dass du ein wenig an der Suchmaschinenoptimierung arbeitest, indem du die passenden Begriffe schon anbietest für die Suchmaschinen.
    Ich würde an deiner Stelle hier im Blog oben eine Kategorie in das Menü packen mit Hundestylistin für TV & Werbung und dann dort schreiben, dass du so etwas machst. Wenn die Macher der Produktionsfirmen und Sender dann googlen, finden sie dich garantiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s