Schluck im Dunkeln – Geiles Marketing gefällt nicht jedem

Heute möchte ich euch eine sehr geile Kampagne von true fruits Smoothies vorstellen, die die Gemüter erhitzt und die auch nicht jeder so cool und witzig findet, wie ich. Gutes Marketing liegt ja immer im Auge des Betrachters und für mache Menschen ist der  Spruch „Schluck im Dunkeln“ schon zu heftig. Hier ist die Geschichte: true fruits Smoothies machen leckere Frucht- und Gemüse Smoothies, ohne Zusatzstoffe, ohne Zucker, ohne schlimmes Zeug, eben ganz gesund. Und gesund, cool und Lifestyle stehen Dank true fruits Smoothies nicht mehr im Widerspruch. Ich kaufe auch öfter diese Smoothies, wenn ich keine Zeit hatte mir selbst einen zu machen. Diese Marke ist eine Erfolgsgeschichte und trifft den Puls der Zeit. Das Konzept ist einfach: leckere Früchte pürriert und ab in die Flasche, aber bitte aus Glas! Dafür schon mal Daumen hoch, denn die Welt erstickt ja bekanntlich in Plastik! Mittlerweile hat das Unternehmen 21 Köpfe und einen Hund.

Die Webseite ist der Hammer und die Texte klingen manchmal ein wenig nach zugekoksten Marketing-Gurus, aber ich find´s geil. Genau mein Geschmack, herrlich rotzig und mit viel Humor ist daher auch die neue Kampagne der Smoothies. Besonders eine graue Maus hat ein neues Image bekommen. Es geht um den WHITE Smoothie, der ziemlich lecker schmeckt, aber leider recht unlecker aussieht. Er erinnert an eine Körperflüssigkeit, die ich hier nicht näher erläutern möchte, immerhin ist das hier ein seriöser Blog 🙂 .

Smoothie Flasche

leider geiles Marketing von true fruits Smoothies

Also hat man dem hellen Smoothie einfach was angezogen, nen super lustigen Text hinten drauf „warum, wieso, weshalb“ und geboren ist #schluckimdunkeln, denn das gute Stück heißt BLINDVERKOSTUNG. Wissen wir doch alle, dass man mit geschlossenen Augen anders schmeckt als mit offenen Augen. Eine saugeile Kampagne, denn die Flasche hat die zur Zeit so hippe matte Lackierung bekommen, die auch gerne für teuer Geld auf Autos lackiert wird. Ich merke gerade, dass ich voll im Trend liege, denn ich trage zur Zeit schwarzen Nagellack 🙂 . Nur leider versteht nicht jeder Humor und ja, manche Menschen gehen sogar zum Lachen in den Keller. Da wundert es mich nicht, dass true fruits böse von Leuten angegangen wird. Da fallen Worte wie Sexismus und Lookismus (klärt mich bitte jemand auf, was das ist!). Die Antwort folgte promt:

ture fruits Smoothie Schluck im Dunkeln passend zu meinem Outfit

ture fruits Smoothie Schluck im Dunkeln passend zu meinem Outfit

„Hallo zusammen, gestern erreichte uns einige Kritik bezüglich unseres Flaschentextes auf der Black Edition. Einige User warfen uns Sexismus oder Lookismus vor.
Denjenigen möchten wir hier gerne mitteilen, dass wir Ihre Ansichten und Meinungen respektieren aber leider nicht in Gänze teilen. Im Gegenteil: Wir lieben unseren Humor und lassen ihn uns auch nicht verbieten. Und das ist auch gut so, denn wir leben zum Glück in einer Gesellschaft, die das uns allen ermöglicht. Da Eure Ansicht aber genauso richtig, gut und wahr ist wie unsere, schlagen wir vor, dass wir uns vielleicht zukünftig einfach aus dem Weg gehen. Denn hier werdet Ihr immer wieder auf diese Art Humor stoßen, die Euch zuwider ist und von uns so geliebt wird. Niemand ist gezwungen unsere Produkte zu kaufen oder unsere Plattformen in den sozialen Medien zu besuchen.“ (Facebook Eintrag von true fruits)

Selbst dieses Statement von true fruits finde ich sensationell komisch und möchte mich bei true fruits in aller Form bedanken, denn so ein freches und frisches Marketing brauchen wir in Deutschland. Nicht alles so eng sehen und mal Fünfe grade sein lassen fällt dem Deutschen ja bekanntlich schwer, aber vielleicht ändert sich das ja demnächst. Zurecht hat diese Marke viele Preise abgeräumt und ehrlich gesagt versprüht die Webseite und die Youtube Clips so viel Freude, dass ich mich direkt bei true fruits bewerben möchte. Und siehe da, ein Flaschentext wo ein Mops vorkommt. Ob die wohl mich gemeint haben? Hm, ich nenne meinen Mops aber nicht Frikadelle. Egal, ich will trotzdem mitmachen 🙂 ! Und an alle, die diese Art des Marketings doof, unpassend, unlustig oder sexistisch finden: Geht in den Keller! Ich schreib jetzt erst mal ne Bewerbung an FraumitMopsgesucht@gmx.de 🙂 In diesem Sinne, macht weiter so, ich hoffe, dass die Black Edition wiederkommt, denn sie ist wohl ausverkauft!

true fruits Flaschentext mit viel Humor

true fruits Flaschentext mit viel Humor

Kommentar verfassen

