Studio am Meer im Test – Hundehalsbänder aus Segeltuch

Heute gibt es was ganz Feines! Getreu dem Motto „Nordisch by Nature“ räumt die Manufaktur Studio am Meer die Hundeaccessoires Szene richtig auf. Ich bin ein großer „Nordisch“ Fan und freue mich euch diese Firma vorstellen zu dürfen, die Segeltuch upcyclet und daraus Hundehalsbänder und vieles mehr macht. Es ist zur Zeit Trend, aus Materialien aus dem Segelsport Hundeaccessoires herzustellen. Jedoch ist Studio am Meer der Pionier darin, Segeltuch gekonnt in Szene zu setzen und den nordischen Style an den Hundehals zu bringen.

Studio am Meer Halsband Inseljunge

Studio am Meer Halsband Inseljunge

 Es muss nicht immer Leder sein

Ich finde die Idee, ein Produkt, wie Segeltuch einfach umzufunktionieren und Halsbänder, iPad-Taschen, Hundebetten, Yogamatten, Schlüsselanhänger, Timer, Klemmbretter und vieles mehr daraus zu machen. Jedes Stück ist ein Unikat und somit was ganz Besonderes.

Studio am Meer Halsband Set

Studio am Meer Halsband Set

„Wenn eine Idee nicht zuerst absurd erscheint, taugt sie nichts. Es geht immer ein Traum voraus.
Das ORIGINAL beschäftigt sich seit 2010 mit dem upcyling von Segeltuch. Besonderen Wert legen wir auf die Nachhaltigkeit unserer Produkte und natürlich das HANDMADE IN GERMANY. Getreu dem Motto * Nordish by Nature* werden viele Produkte in einer Manufaktur in Sankt Peter Ording handgefertigt, der andere Teil der Produkte werden in sozialen Einrichtungen ebenfalls hand- gefertigt. Jedes Teil ist ein Unikat und kein 2. Mal erhältlich.
Wie alles begann: 2010 entstand auf der ostfriesischen Insel Norderney die Idee Hundehalsbänder aus gebrauchtem Obermaterial wie Yachtsegel, Kites oder Surfsegel herzustellen. Salzwasserfest, leicht, robust und schick sollten die Halsbänder sein.“ (Quelle: Studio am Meer Homepage)

 

Gerade für Wasserratten ist das genau das Richtige. Denn Salzwasser ist für Lederhalsbänder sehr schlecht, da es das Material angreift. Das kann euch bei den Studio am Meer Produkten nicht passieren, denn diese sind SALZWASSERFEST und überstehen jedes Bad im Meer. Sie sind leicht und schnell zu reinigen und sind sehr robust.

Halsbänder von Hafenmädchenmädchen bis Inseljunge

Studio am Merr macht besondere Halsbänder aus Segeltuch

Studio am Merr macht besondere Halsbänder aus Segeltuch

Was ich aber am besten an den Halsbändern finde, sind die witzigen Aufschriften. Von Hamburger Deern, Inseljunge, Hafenmädchen oder dem Klassiker „Junge komm bald wieder“ ist alles dabei. Zu schade, dass mein Leo ein Wiesbadener Bub ist, aber für den Sylt Urlaub im September braucht er unbedingt ein Inseljunge Halsband. Zur Zeit ist der neue Onlineshop von Studio am Meer im Umbau, aber schaut doch mal auf der Facebook Seite von Studio am Meer vorbei, dort werden regelmäßig Bilder der verschiedenen Produkte gepostet.

Übrigens engagiert sich Studio am Meer auch für den Tierschutz und so überstützt ihr mit dem Kauf eines Unique Halsbandes die Organisation Rhodesian Ridgeback in Not e. V. Das finde ich eine super Sache und sage Daumen hoch dafür. Ich liebäugel schon noch mit dem ein oder anderen Produkt von Studio am Meer und hoffe, dass der Shop bald fertig wird 🙂 .

Leo sieht toll mit dem Halsband aus und freut sich drauf es auf Sylt auszuführen. Ich danke Studio am Meer für das Halsbandset für diesen Test und schicke liebe Grüße in den geliebten Norden!

Und damit ihr jetzt ein wenig Nordisch by Nature Feeling bekommt, gibt´s hier eines meiner Lieblingssongs von Fettes Brot! Have Fun!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s