Handmade for Dogs – Das HOME TO GO Reisebett im Test

Heute möchte ich euch etwas wirklich Spannendes vorstellen. Ein Hundebett für unterwegs. Das Handmade for Dogs HOME TO GO Reisebett. Also kein Coffe to go, sondern ein Home to go für unseren Vierbeiner. Ich nehme ja nun meinen Mops oft mit in den Urlaub oder ins Restaurant. Im Urlaub habe ich immer den halben Hausstand für Leo dabei, inklusive Hundebett. Das ist oft aufwendig und nimmt viel Platz ein. Im Restaurant habe ich oft eine Decke mit, aber da muss der arme kleine Kerl ja trotzdem auf dem harten Boden liegen.

Reisebett für Hunde

HOME TO GO Bett im Schottenkaro

Aber mit diesen Problemen kämpfen sicherlich viele Hundebesitzer, deshalb freue ich mich, dass Leo das neue Hundebett „HOME TO GO“ von Handmade for Dogs testen kann. Diese Reisebett könnt ihr überall mit auf Reisen nehmen. Auf den ersten Blick sieht das Bett aber aus, wie eine Tasche, dass vorne ein Fach für die nötigsten Dinge für unterwegs hat. Das Bett ist also auch ein two in one Produkt, denn man kann es durch Druckknöpfe zu einer Tasche machen und sie sich umhängen.

Home to go Reisebett von Handmade for Dogs

HOME TO GO Reisebett von Handmade for Dogs

 

„Mit diesem mobilen Hundebett fühlt sich Ihr vierbeiniger Freund überall zu Hause. Im Restaurant, Büro, bei Freunden oder im Urlaub- mit wenigen Handgriffen wird aus dem Hundebett eine sportliche Tasche die überall dabei ist. Das HOME TO GO ist aus einem wasserdichten Outdoorstoff gearbeitet. Auf der Vorderseite ist eine flache Tasche aufgenäht, die mit einem Klettverschluss vollständig abschließt. Sie bietet Platz für die nötigsten Dinge wie das Schlüsselbund, Portomonaie oder auch einzelne Geldmünzen, Hundekekse und Hundetüten.
Das Kissen ist auswechselbar, ebenso wie die Gurtbänder. So läßt sich das Hundebett nach Lust und Laune und nach Jahreszeit umstylen. Wir bieten verschiedene Ergänzungssets an, die Sie ebenfalls in dieser Produktkategorie finden. Die Gurtbänder sind verstellbar und von der Länge auf den Träger bzw. die Trägerin individuell abstimmbar. Ihr Hund wird dieses Bett lieben, versprochen! “ (Quelle: Handmade for Dogs Homepage)

Mein Mops Leo hat das Reisebett getestet und ist promt drin eingeschlafen. Ich werte das mal als ein sehr gutes Zeichen 🙂 . Das Bett kann man wirklich überall mit hinnehmen, es ist schnell „aufgebaut“ und Leo fühlt sich darin sehr wohl. Es ist gut zu reinigen und zu waschen. Der Oberstoff ist Hochwertiges Polyestergewebe mit einer wasserdichten Acrylbeschichtung. Das Kissen besteht aus 75% Polyester, 20% Polyamid, 5% Metallgarne und ist winddicht, atmungsaktiv und mit Memoryeffekt, d.h. wird der Stoff geknittert, bleibt er geknittert – wird er glatt gestrichen, bleibt er glatt. Das Bett ist mit ca. 500 Gramm ein Fliegengewicht 🙂 .

Handmade for Dogs macht aber nicht nur dieses tolle Reisebett, sondern auch, wie ihr in dem Video sehen könnt, andere tolle Sachen. Was mich aber am meisten begeistert ist, dass der Charity-Gedanke im Vordergrund steht und Ideengeber für diesen Shop war. Verschiedene Künstler gestalten in liebevoller Handarbeit Produkte für diesen Shop. So findet man unter anderen tolle Hundekekse, Hundedecken, Kissen und Spielzeug, Outdoorzubehör, kleine Dinge für die Zweibeiner und eben das tolle HOME TO GO Hundebett. Ich persönlich mag Firmen, die noch in echter Handarbeit in Deutschland produzieren und nicht made in China etc. sind. Die Preise für die Produkte sind absolut fair, gerade wenn 10% des Verkaufspreises gespendet werden.

Hund testet Reisebett

Leo testet das Handmade for Dogs Home to go Reisebett

 

Und wem die 10% Spende bei seinem Einkauf in dem Handmade for Dogs Shop nicht genügt, der kann zusätzlich die Spende mit der On top Aktion aufstocken. Aus vier Projekten kann man sich sein Lieblingsprojekt aussuchen, an das die Spende gehen soll. Diesen Gedanken finde ich sehr ehrenvoll, ist doch gerade in der heutigen Zeit fast jeder auf sich uns seinen Profit bedacht.

Der Shop ist gut und übersichtlich aufgebaut und trägt das „Trustet Shop Siegel“. Das HOME TO GO Bett wird auf jeden Fall in den nächsten Wanderurlaub mitkommen. Ich danke Solveig Thun für diesen Test und wünsche weiterhin viel Erfolg mit dem Shop und dem Spenden sammeln. Und da mein Leo verrückt nach den Hundekeksen aus dem Handmade for Dogs Shop ist werde ich dort diese Leckerlis weiterhin bestellen!

2 Kommentare

  1. Interessant, obwohl mir die Reisebetten für Hunde, die man wie eine Tasche zusammenzieht, noch etwas besser gefallen. Werde mir den Shop jetzt gleich mal ansehen.

  2. Nicht ganz unskeptisch habe ich mir trotz der prominenten positiven Kritik das Reisebett bestellt. Stimmt das Preis – Leistungsverhältnis?
    In jedem Fall!!!!!!!!!!!!! Das „HOME TO GO“ ist pflegeleicht, kinderleicht in der Handhabung, zweckmäßig und optisch ansprechend. Ich nutze es fast täglich im dienstlichen Bereich und … meine Hunde lieben es.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s