TREUSINN – Eine Marke mit Verantwortung

Heute möchte ich euch wieder eine schöne Marke vorstellen. Das Label TREUSINN wurde von Simone Rosner und Stephanie Lang von Langen gegründet und zu ihren Unternehmensgrundsätzen zählen die Werte Ökologie, Nachhaltigkeit und Soziale Verantwortung.  Mit ihren sozial und nachhaltig gefertigten Produkten möchten die beiden einen Teil dazu beitragen, dass die Welt ein kleines bisschen besser wird. TREUSINN bietet für Mensch, Hund und Katze verschiedene Produkte wie Näpfe, Leinen, Halsbänder, Taschen, Spielzeug und Accessoires. Schön finde ich auch die Leckerlibeutel, die aus LKW Planen upgecyclet wurden 🙂 .

Hundenapf Herstellung

Verschiedene Arbeitsschritte bis zum fertigen TREUSINN Napf

TREUSINN bietet verschiedene Produkte für Hund und Mensch an, aber ich möchte euch heute die schöne Geschichte des TREUSINN Keramik Napfes erzählen. Die Näpfe (und auch alle anderen Produkte) werden in sozialen Werkstätten in Deutschland in Handarbeit angefertigt. Kein Made in China, kein Billiglohn, keine elend langen Transportwege. Von hochqualifizierten Fachkräften in der jeweiligen Handwerkskunst angeleitet und unter Berücksichtigung der individuellen Stärken und Talente, erschaffen Menschen mit Behinderung jedes unserer Produkte in sorgfältiger Handarbeit. Mit viel Liebe zum Detail entstehen Einzelstücke, die eine ganz besondere Wertigkeit in sich tragen. Da jede Werkstatt auf unterschiedliche Materialien und Herstellungstechniken spezialisiert ist, wird unser Sortiment an insgesamt zwölf Standorten in Deutschland unter fairen Produktionsbedingungen hergestellt.

Futternapf mit Futter

TREUSINN Keramik Napf – Da isst der Hund wie ein König

Das Thema Behindertenwerkstatt hat für viele Menschen leider oft noch einen faden Beigeschmack. Ich jedoch finde es toll, wenn deutsche Unternehmen ihr Produkte in diesen sozialen Werkstätten fertigen lassen. Auch Menschen mit Behinderung sind ein Teil unserer Gesellschaft und können auch einen Teil zur Gesellschaft beitragen. Diese Menschen können sehr viel leisten und sind wirklich froh um die Arbeit, die sie dort leisten können.

Mit diesem sozial nachhaltigen Konzept forciert TREUSINN ein verantwortungsvolles Konsumverhalten und setzt damit Maßstäbe auf dem Heimtiermarkt: TREUSINN ist das erste Unternehmen der Branche, das die Herstellung von Tieraccessoires mit sozialem Engagement verbindet und damit einen wichtigen Beitrag zur gesellschaftlichen und beruflichen Integration von Menschen mit Handicap leistet.

Hund frisst aus Napf

Feinschmecker Leo weiht seinen TREUSINN Napf ein

TREUSINN ist somit ein tolles Vorbild für andere Firmen, nicht immer ist Geiz geil und wir alle tragen eine soziale Verantwortung. Die Produkte sind zudem auch noch sehr schön ich ich liebe diesen Keramiknapf, denn er sieht schön aus und ist sehr robust. Die Näpfe gehen ab 59 Euro los und sind in drei Varianten (Natur, Pastell oder Schiefer) und in drei verschiedenen Größen erhältlich.

„Die formschönen Treusinn Hundenäpfe werden aus hochwertiger Keramik frei Hand gedreht. Jedes Stück ein einzigartiges Unikat. Sie vereinen modernes, stilsicheres Design und durchdachte Töpferkunst. Ideal für den täglichen Gebrauch: langlebig, pflegeleicht und stabil. Ein zweifacher Brand macht die Keramik besonders bruchfest. Jeder Napf besitzt ein hohes Eigengewicht für mehr Halt am Boden. Der überstehende Rand verhindert lästigen Futterauswurf. Jeder Napf von Treusinn ist lebensmittelecht glasiert und absolut natürlich. Ein sinnvoller und zugleich stillvoller Hundenapf, der auch Ihr Zuhause elegant verschönert.

Handgefertigt in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen.
Größen:        S, Ø 17 cm, H 6,5 cm
M, Ø 20 cm, H 7,5 cm
L, Ø 24 cm, H 8,5 cm
Farben:          Flieder, Lachs, Mint, Himmelblau
Material:       Westerwälder Steinzeugton 100% lebensmittelecht glasiert
Pflege:           Spülmaschinenfest
Extras:            Inkl. Silikon-Klebepunkten für Steinböden“ (Quelle: TREUSINN Webseite)

Ich bin wirklich begeistert von der Idee, die hinter Treusinn steht und wünsche dieser Marke viel Erfolg für die Zukunft. Vielen Dank natürlich auch von Leo, für die zugeschickten Produkte!

 

[youtube:=“https://youtu.be/Pk999tyP_wQ“%5D

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s