2ALLY.ME – ein Hauptstadtlabel, dass rockt!

Model mit T-Shirt von 2ALLY.ME

2ALLY.ME ist einfach so fucking sharp wie ne Rasierklinge

Berlin, Berlin, wir fahren nach ich war in Berlin! Unsere Hauptstadt, die jährlich 12 Millionen Besucher empfängt, ist schnöder Chic, Trash, Rock, Glamour, Kultur, Trubel, Stau, Hauptstadtstrand, Fernsehturm, Checkpoint Charlie und die Geschichte von Ost und West. In keiner anderer Stadt Deutschlands findet man so viele geile Independent-Label. Immerhin hat Berlin auch eine eigene Fashion Week, die nicht so furchtbar aufgeregt ist, wie die in Paris oder New York. Berlin ist rotzig aber cool. Und da ich ein Halb-Berliner bin liebe ich diese Stadt einfach sehr. Und da ich letztens in Berlin zu den VICTRESS Awards in Berlin war, habe ich die wunderbare Esther Helmmann und Carsten Schubert von dem recht neuen Label 2ALLY.ME kennengelernt. Dieses Label geht Fashion mäßig einen Schritt weiter und lässt T-Shirts Geschichten erzählen. 2ALLY.ME kombiniert T-Shirts und Sweater mit coolen Ketten zu einem Aha!ccessoire. Und das ist ziemlich geiler Shit 🙂 .

„Bisher passt der Schal zur Jacke, die Kette zum Shirt. Wie wäre es, wenn die Kette mit dem Shirt einen neuen Sinn ergäbe? FASHION TO THE NEXT LEVEL: KOMBINIERE KETTE UND SHIRT ZU EINEM AUGENBLICK. Bei 2ALLY.ME ist die Kette mehr als ein Accessoire. Sie ist ein Aha!ccessoire. Denn sie und das Shirt erzählen zusammen eine Geschichte. Man schenkt sich und denen, die einen sehen, einen kreativen Moment.“ (Quelle: 2.ALLY.ME)

HEART- AND HANDMADE IN BERLIN.GERMANY

I Wuffwant that Bulldog Shirt von 2ALLY.ME

I Wuffwant that Bulldog Shirt von 2ALLY.ME

Ihr wisst, ich stehe sehr auf Firmen, die in Deutschland und fair produzieren. Und 2ALLY.ME tut das auch. Produziert werden die Shirts aus feinsten fairtrade Stoffen in Berlin. Geiz ist schon lange nicht mehr geil und Klamotten made by H&M & Co. locken doch nun auch keinen mehr hinterm Ofen vor! Deshalb freue ich mich immer sehr, wenn es Labels wie 2ALLY.ME gibt, die bewusst sagen, dass sie fair produzieren wollen!
Ich war also nun gestern mit Esther und Carsten im Showroom von 2ALLY.ME verabredet und habe die Kollektion unter die Lupe genommen. Und was soll ich sagen?! Ich bin verliebt! Gerade das Bulldog Shirt I WUFFWANT THAT ! mit der Knochen-Kette hat es mir sehr angetan. Dann wenn man das Shirt zusammen mit der Kette trägt, hängt der Knochen genau über dem Kopf der Bulldogge, die zum Knochen hoch schielt. Herrlich!

TWEET: I`M FREE ! Der Beginn

Esther und Carsten haben mir von der Idee, die hinter ihrem Label steckt, erzählt. Und alles fing mit einem symbolischen Akt der Befreiung an. Und so wurde das erste Shirt TWEET: I´M FREE! geboren: ein Vogel, der aus seinem Käfig fliegt. Auch hier werden wieder Kette und Shirt kombiniert, damit die Geschichte einen Sinn ergibt. Insgesamt gibt es in der Animalism Kollektion vier Shirts für Frauen. I EAT SHARKS FOR BREAKFAST, I WUFFWANT THAT, TWEET: I`M FREE ! und FREQUENT FLYER MEAL. Für Männer gibt auch drei verschiedene Shirts.

Die Animalism Kollektion von 2ALLY.ME aus BerlinDie Animalism Kollektion von 2ALLY.ME aus Berlin

Die Animalism Kollektion von 2ALLY.ME aus Berlin

Ich finde diese Idee einfach genial. Eine neue Kollektion steht auch schon vor der Tür, auf die ich gestern schon einen kurzen Blick werfen konnte und ich kann euch sagen, dass auch die neue T-Shirt Kollektion ziemlich scharf ist!

TYPOGRAPHISM Kollektion – Sag was du zu sagen hast!

Eine weitere Idee sind die Typographism Sweater. Auch hier wird wieder der Sweater mit einer Kette Kombiniert. Und mein absolutes Lieblingsteil neben dem FUCKING SHARP Sweater ist der Love + Fuck U Sweater.

Esther und ihre Tochter Sarah mit den LOVE and FUCK U Sweatern von 2ALLY.MEZugegeben etwas hart, aber die Idee finde ich witzig. Wenn man sich voller Liebe fühlt zieht man einfach die LOVE Kette an, wenn man nen schlechten Tag hat und in ziemlich mieser Stimmung ist, ja einem einfach alles und jeder ankotzt wechselt man einfach die Kette. Und so wird aus LOVE U, ein FUCK U. Okay, das ist schon ein Statement, aber ich find´s einfach geil. Den Sweater gibt es aber auch nur mit LOVE U, wem das andere Statement zu krass ist 🙂 . BLOW ME AWAY (kommt mit Trillerpfeifen-Kette) und COME CLOSER, MUCH CLOSER (kommt mit Monokel-Kette) sind weitere Teile aus der Typographism Reihe. Die Sweater gibt es auch ohne die Ketten zu kaufen und natürlich bekommen auch was für die Herren der Schöpfung was ab:-) . Soll ja niemand zu kurz kommen  und heulen 🙂 . Die Klamotten kommen übrigens in einer genialen Verpackung daher :-), einer Rolle, in der es eine kleine extra Rolle für die Kette gibt. Die Shirts und Sweater sind in Seidenpapier eingewickelt.

Tanktops zum schreien geil!

Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss. Als ich das Label entdeckt habe, habe ich mich direkt in die Tanktops verliebt. Bisher gibt es leider nur zwei Tanks, das OOPS und das FLYIN´HIGH. Herrlich cooler Style, denn da ist doch OOPS ein Buchstabe verrutscht 🙂 Der hängt nämlich, wie sollte es anders sein, an der Kette. Bei FLYIN´HIGH fliegt das Y ziemlich hoch 🙂 . Das ist mein absolutes neues Lieblingsteil und passt wirklich zu jedem Style. Damn, warum bin ich nicht auf diese geile Idee gekommen? Ich hoffe es wird bald noch weitere coole Tanktops geben, denn die Idee ist wirklich der Knaller.

OOPS Tanktop von 2ALLY.ME

OOPS Tanktop von 2ALLY.ME

Ich wünsche Esther und Carsten viel Erfolg mit ihrem Label 2ALLY.ME. Aber wie ich die beiden jetzt kennengelernt habe, werden sie die Hauptstadt und den Rest der Republik, vielleicht sogar die ganze Welt rocken. Ich glaube, dass wir demnächst noch ziemlich viel von diesem Label hören werden.

Ich danke Esther und Carsten für den HAMMER lustigen Abend gestern und hoffe, dass wir uns bald wiedersehen!

 

 

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s