DogBerlin – Herrlich schöne Hundeaccessoires aus der Hauptstadt

Ja, es war lange ruhig um feingemacht. Ich hatte so einige Projekte am Start, aber nun bin ich wieder für euch da und möchte euch heute ein Label aus Berlin vorstellen. Ich bin ja ein Halb-Berliner und liebe unsere Hauptstadt sehr. In Berlin finden sich viele tolle Labels und keine andere Stadt vereint Chic und Rotzigkeit so herrlich unprätentiös, wie unsere Hauptstadt. Heute geht es mal wieder um Hundeaccessoires. DogBerlin ist ein Label aus Berlin, dass made in Germany ist. Und da bin ich ja immer ein großer Fan von!

Teil der DogBerlin Kollektion made in Germany

Teil der DogBerlin Kollektion made in Germany

„DogBerlin entwirft und fertigt in der eigenen Werkstatt in Berlin-Charlottenburg Accessoires für Hunde. Durch die Verarbeitung von hoch strapazierfähigem Leder, das von Hand vernäht wird, ist es für aktive, als auch gemütliche, Hunde in allen Lebenslagen geeignet.

 

 

Die große Auswahl an Farben und Größen lässt ein einzigartiges Produkt entstehen, welches sowohl Hund, als auch Halter, enormen Spass und Komfort bietet.Das weiche Leder und dessen biologische Verarbeitung führt weder zu Fellbruch, noch zu Verletzungen im Halsbereich und bietet so einen einzigartigen Tragekomfort für Ihren Hund. Die Halsbänder werden auf Wunsch auch mit passender Leine gefertigt.“

Hundehalsband mit Nieten

Halsband Eleganz Schlange von DogBerlin

Das schöne bei DogBerlin ist (neben den tollen Farben), dass es auch das passende Accessoire fürs Frauchen gibt. Leo hat das Halsband „Eleganz Schlange“ bekommen, und ich das passende Armband dazu. Ich finde es immer schön, wenn Hund und Frauchen im gleichen Look sind 🙂 .

Hundehalsband „Eleganz“ Schlange

Ich mag dieses Stück aus der Kollektion besonders gerne. Dieses Halsband ist für alle Rassen und somit auch Größen geeignet. Die silberfarbenen Blumenornamente mit den schlichten silberfarbenen Nieten kommen auf dem  braunen zweifarbigen Leder gut zur Geltung. Das Halsband variiert in der Breite ja nach Länge und ist selbstverständlich, nach Anfrage, auch mit passender farblicher Leine zu erhalten. Es gibt auch einen passenden Schlüsselanhänger zu diesem Halsband 🙂 . Die Halsbänder sind mit einem weichen Innenleder gefertigt für noch mehr Tragekomfort.

Hundehalsband „Sonnenblume“

Netter Weise hat uns DogBerlin ein zweites Halsband für eine ganz besondere Hundedame zur Verfügung gestellt. Diese kleine Podenco Dame hatte ein harte Zeit, bis meine Freundin Franka sie bei sich aufnahm. Umso mehr freut es mich, dass die kleine Hündin jetzt richtig stylisch in ihr neues Leben geht.

DogBerlin Halsbandset Sonnenblume sieht einfach stylisch aus

DogBerlin Halsbandset Sonnenblume sieht einfach stylisch aus

„Das Hundehalsband “Sonnenblume” verzaubert mit seinen goldfarbenen aufgesetzten Sonnenblumen, verziert mit Crystal-Steinen in der Mitte. Eine Eigenart der Sonnenblume ist es, sich immer dem Sonnenlicht zuzuwenden. Die Pflanze wird als Symbol für persönliches Wachstum und Entwicklung gesehen.
Das Halsband ist mit einem bordeaux-farbenen, in schlangen-optik gestalteten Zierstreifen auf einem hochwertigen Nappa-Leder in der Farbe beige versehen. Abgerundet wird Dieses mit einem goldfarbenen Verschluss, goldfarbenem Leinenring und goldfarbenen Nieten; innen ist das Halsband nochmals mit einem weichen Leder unterlegt, so dass es sehr angenehm für den Hund zu tragen ist.“

Die Verarbeitung des Leders und der Nieten ist sehr gut und das einzigartiges Design und die tollen Farben machen DogBerlin wirklich zu einem spannenden Label. Gerade für Windhunde und Möpse ist das eine tolle Marke. Aber natürlich passen die Halsbänder von DogBerlin auch zu allen anderen Rassen. Gerade für Möpse ist es schwierig schöne, breite Halsbänder zu finden. Das Preis- Leistungsverhältnis ist absolut gerechtfertigt. Die Halsbänder gibt es ab 95,00 Euro und wenn man das Metrial sieht und die Arbeit, die hinter der Herstellung eines Halsbandes steckt, ist der Preis wirklich in Ordnung.

Ich danke DogBerlin für die Halsbänder und sage Daumen hoch für das schöne Design und das „made in Germany“. Ich finde es immer großartig, wenn es noch Handarbeit in Deutschland gibt. Wer seinen Hund wirklich individuell einkleiden möchte, ist bei DogBerlin richtig.

 

 

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s