Die Möpse sind los – Künstler Markus Wasse ist auf den Mops gekommen

Was passiert wenn der Wandkünstler und Designer Markus Wasse von seinem Mops inspiriert wird? Dann sind die Möpse los und es wird bunt. Von seiner Mopsdame Chili inspiriert, widmete sich Markus 2010 das erste Mal dem Thema Mops auf seine eigene Weise.

Mops

Markus Wasse Mops Exponate

Der Mops wird von der Prominenz zur Prominenz erkoren. Spätestens seit Loriot kennt jeder diese sympathische und etwas eigensinnige Rasse. Eine Rasse die polarisiert und auch nicht jeder toll findet, mit der man aber definitiv immer etwas zu lachen hat. Markus hat sich seinen Mops genau angeschaut und damals 25 Werke zum Thema Mops gemalt. Mal realistisch, mal modern, mal von Schriften oder Formen geprägt. Jedes Kunstwerk ein Unikat. Damals habe ich Markus bei der Vernissage zu seiner Ausstellung „Die Möpse sind los“ kennengelernt.Natürlich hatte es mir eines seiner Mops Werke angetan und heute hängt sein Kunstwerk bei mir im Wohnzimmer.

„Möpse sind zum Kult geworden, die eigentlich uralte Hunderasse erlebt gerade eine Renaissance. In China als Palast-Schoßhündchen gezüchtet, wird der Mops jetzt von einer breiteren gesellschaftlichen Masse geliebt.“ (Markus Wasse)

Frau mit Hund, Mops

Markus Wasse Mops Exponat hängt in meinem Wohnzimmer

Übrigens, während ich diesen Artikel schreibe ist Markus auch hier und gestaltet die Wände meines Ladens 🙂 . Markus hat seine Mops Werke damals u.a. in der Ankermühle in Oestrich-Winkel ausgestellt. Zur Zeit arbeitet er an seiner zweiten Mops-Reihe und beschäftigt sich diesmal mit dem Thema Charakter des Mopses. Ich bin schon sehr gespannt darauf, was Markus diesmal für kreative Ideen hat und werde euch auf jeden Fall Bescheid geben, wenn es soweit ist.

Auftragskunst – Der Hund auf Leinwand

Markus Wasse ist kein abgehobener Künstler und die Tatsache, dass er ein Mopsfan ist macht ihn noch sympathischer. Er bringt aber nicht nur seine eigenen Ideen auf Leinwand sondern macht auch Auftragsarbeiten. Wer also Lust hat seinen Hund mal nicht als Foto, sondern als Kunstwerk an die Wand oder auf Leinwand zu bringen, kann Markus beauftragen ein Portrait seines Vierbeiners zu malen.

Markus Wasse Künstler und Designer

Markus Wasse Künstler und Designer

Ich bin super happy, dass ich Markus für die Gestaltung meines Ladens gewonnen habe. Natürlich werde ich euch das Ergebnis seiner Arbeiten in meinem Laden in einem anderen Artikel zeigen. Markus sucht übrigens eine Location für seine neue Ausstellung. Wer also eine coole Location im Rhein-Main Gebiet kennt, wo 30 Exponate ausgestellt werden können, kann sich gern bei mir oder Markus Wasse melden. Ich wünsche euch noch ne schöne Woche. Ich werde jetzt mal schaun, was Markus treibt 🙂

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s