Bio Naturkosmetik für den Hund – Hund & Herrchen machen es vor!

Heute geht es um ein heikles und zugegeben sehr schwieriges Thema, Pflegeprodukte für den Hund. Es gibt mittlerweile unzählige Produkte auf dem Markt, gute und weniger gute. Manche sind sogar schädlich für den Hund, und niemand weiß es. Das liegt daran, dass die Gesetzgebung beim Thema Hundekosmetik nicht ganz so streng ist. Da kann also mehr oder weniger jeder kommen und sagen: Ich mach jetzt mal ein Hundeshampoo. Aber ihr Lieben, nur ne schicke Verpackung und tolle Marketingsprüche bringen da auch manchmal nichts.

Hund & Herrchen Naturkosmetik für Hunde

Hund & Herrchen Naturkosmetik für Hunde

Und endlich kommt mal einer, der Ahnung hat! Darauf haben sicherlich schon viele Hundebesitzer gewartet. Die erste kontrollierte und zertifizierte Naturkosmetik für Hunde ist da und sie wurde in Deutschland erfunden, entwickelt und hergestellt.
Bei Hund & Herrchen Naturkosmetik aus Mannheim wird im Namen der Natur und für eine gesunde Hundepflege geforscht. Intensiv, detailliert und mit viel Erfahrung. Und man wäscht dabei konsequent und ununterbrochen Hunden das Fell, um jetzt endlich – im Jahr 2016 – nach vier Jahren Entwicklungsphase die eine echte Naturkosmetik für Hunde auf dem deutschen Markt zu präsentieren.

Reinhard Krinke und sein Labrador Chester

Reinhard Krinke und sein Labrador Chester

Produkte ohne Chemie, Parfüm und anderen schlimmen Dingen

Hund & Herrchen ist auch die erste Pflege für Hunde, deren Produkte durch den Naturkosmetik-Verband BDIH kontrolliert wurden und die strengen Anforderungen und Kriterien von der Organisation Natrue erfüllt. Das bedeutet, dass alle Rezepturen von Hund & Herrchen sichere Standards echter Naturkosmetik gerecht werden und zusätzlich die gesetzlichen Richtlinien der Kosmetikverordnung erfüllen. Alle Hund & Herrchen Produkte sind garantiert 100% vegan und somit frei von tierischen Inhaltsstoffen.  Sie reinigen und pflegen Ihren Hund ohne Parfüme, Duftstoffe, Farbstoffe, Paraffine, PEGs, Parabene & Silikone. Seit Jahren ist die Naturkosmetik das stärkste Wachstumssegment im deutschen Kosmetikmarkt.

„Eine Pflege für Haut und Haar, die nicht nur das Fell besonders schonend reinigt, sondern auch die hauteigene Schutzbarriere nicht belastet und die Haut des Hundes auf ganz natürliche Weise pflegt. Naturkosmetik für Hunde – das ist neu und faszinierend. Bio, vegan, natürlich – gepaart mit dem Nützlichen als hochwirksame Pflege für unsere Hunde. In kaum einem anderen Bereich gewinnen abstrakte Begriffe wie Goldspatz, Knuddelbär, Wuscheltiger, Fuchsteufelswild, Wieselflink, Fledermaus und Wasserratte so viel Lebendigkeit. Eben wie in der Innovation „Hund & Herrchen-Naturkosmetik“ (Quelle: Hund&Herrchen Webseite)

Hund&Herrchen Streichelputz Waschlappen

Hund&Herrchen Streichelputz Waschlappen

In Apotheken, Drogerien, Biomärkten und Lebensmittelketten wurden im vergangenen Jahr über eine Milliarde Euro mit zertifizierter Naturkosmetik erwirtschaftet. Diese Entwicklung fordert jetzt auch die Heimtierbranche heraus über natürliche Pflegeprodukte im Sortiment nachzudenken. 
Die vegane Zielgruppe wächst, das Angebot wird immer grüner und der ethisch motivierte Konsum bringt anspruchsvolle Erwartungen mit sich. Ein neues Selbstverständnis ist gefragt. 

Und Hund & Herrchen bringt nicht nur die Lösung, sondern auch die Antwort dafür. 
Sie ist weltweit die erste Naturkosmetik für Hunde, deren Rezepturen durch den Naturkosmetik-Verband BDIH kontrolliert wurde und die zusätzlich die Kriterien von Natrue erfüllt. 
Ganz besonders sympathisch finde ich sensationellen Namen für die Produkte. Vom Streichelputz, Fuchsteufelswild, Rasselbande, Sensibelchen, Wuscheltiger, Goldspatz, Knuddelbär oder die Pfotenpflege Wieselflink.

Shampoo und Pfotenpflege von Hund&Herrchen

Shampoo und Pfotenpflege von Hund&Herrchen

Mit dieser natürlichen Pflegeserie für Hunde wird ein neues Kapitel in der Geschichte eingeleitet. Bio, vegan und auf besondere Art natürlich. Schont den Hund und die Umwelt!

Hund & Herrchen aus Mannheim setzt auf Ehrlichkeit, Authentizität und garantiert für deren Produkte, 
dass keinem Wesen auf dieser Welt Leid zugefügt wurde. Pflegeprodukte frei von Chemie, ohne sulfathaltige Tenside, Parfüme, Duftstoffe, Farbstoffe, Paraffine, PEGs, Parabene, Silikone und ein eindeutiges Nein zu tierischen Inhaltsstoffen. Ich freue mich, dass endlich jemand die Verantwortung erkannt hat, die wir unseren Hunden gegenüber haben. Ich selbst habe die Produkte getestet und verwende sie auch bei mir im Hundesalon. Gerade empfindliche Hunde reagieren besonders positiv auf diese Naturkosmetik.

Hundeshampoo

Hund&Herrchen Naturkosmetik für Hund bei feingemacht

Gewinnt ein Pflegeset von Hund&Herrchen

Und weil ich diese Produkte absolut empfehlen kann gibt es heute auch ein Pflegeset von Hund&Herrchen zu gewinnen. Das einzige, was ihr tun müsst ist mir ein Bild von eurem dreckigen, nassen oder schlammigen Hund auf die feingemacht Hundefriseur Facebook Seite posten oder per Mail an franziska@feingemacht-hundestyling.de. schicken. Der Hund, der es wirklich bitter nötig hat zu baden 🙂 bekommt ein Hund&Herrchen Paket 🙂 . Ich freue mich jetzt schon auf eure Bilder! Viel Glück, der Gewinner wird am 25.1. bekanntgegeben über die Facebook Seite. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen :-)! Also frohes Waschen noch!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s