VOX hundkatzemaus – Einfach schön mit Tierschutzhund Aladin

Vor einigen Wochen habe ich ja wieder für das VOX Haustiermagazin hundkatzemaus gedreht. Die Miniserie „Einfach schön“ ist mittlerweile in der dritten Staffel erfolgreich. Die Dreharbeiten sind immer sehr spannend und machen riesen Spaß. Zusammen mit meinem Kollegen Franciso aus Frankfurt peppen wir Tierheim- und Tierschutzhunde optisch auf, damit sie schneller vermittelt werden können.

VOX hundkatzemaus Serie Einfach schön

VOX hundkatzemaus Serie Einfach schön

Die dritte Staffel wurde nun bei feingemacht, also in meinem eigenen Salon gedreht. Da wir die Hunde vorher nicht kennen, wissen wir natürlich auch nicht was uns erwartet. In der ersten Sendung habe ich einen echten Härtefall. Mischling Aladin macht mir das Leben ganz schön schwer. Was vorher nicht abzusehen war, denn das gesamte Team dachte, dass ich mit Aladin ein leichtes Spiel haben werde. Er ist nämlich ein super süßer Hund, nur eben nicht auf dem Tisch. Aladin kannte die Situation einfach nicht und fand das alles irgendwie ziemlich doof.

Da dieser arme Mischling aber total verfilzt war und wie die Hölle gerochen hat (warum gibt es eigentlich noch kein Geruchs-Fernsehen 🙂 ) hatte er eine Fellpflege dringend nötig. Der Plan war eigentlich, dass ich Aladin abschere, denn er war so extrem verfilzt, dass eine Bürste dagegen nicht mehr angekommen wäre. Jedoch kannte Aladin dieses Geräusch nicht und hat einen ziemlichen Aufstand gemacht. Also musste ein neuen Plan her.

hundkatzemaus Einfach schön hilft Tierheim Hunden bei der Fellpflege

hundkatzemaus Einfach schön mit Franziska Knabenreich hilft Tierheim Hunden bei der Fellpflege (Bild: Dr. Gerald Krakauer, DOCMA TV)

Ich habe dann in mühevoller Handarbeit den Filz komplett mit einer kleinen Schere herausgeschnitten und versucht eine halbwegs anständige Frisur zu schneiden. Der Kopf war wirklich das schwierigste, denn auch das Geräusch der Schere fand Aladin gar nicht witzig. Nach 3 Stunden harter Arbeit musste ich Aladin auch noch waschen, denn dieser Geruch und der schlechte Zustand der Haut und des Felles haben einfach nach einem Bad geschrien. Zum Glück hat mir Francisco beim Waschen dann geholfen, und so hat Aladin am Ende alles überlebt 🙂 und er hat sich trotz des Stresses zum Schluss sichtlich wohl gefühlt. Ich danke meinem Kollegen Francisco für die schönen Drehtage und sein Vertrauen mit mir für diese schöne Serie zu drehen. Und zum Schluss danke ich natürlich Dr. Gerald Krakauer von DOCMA TV und seinem Team für die professionellen und lustigen Drehtage. Ich freue mich auf weitere Drehs für Einfach schön! 🙂 Übrigens hat Aladin ein schönes Zuhause gefunden. Er heißt jetzt Charly und mit der Fellpflege klappt es jetzt auch besser!

Erschöpft aber glücklich - Kandidat Aladin wurde von Filz befreit

Erschöpft aber glücklich – Kandidat Aladin wurde von Filz befreit (Bild: Dr. Gerald Krakauer, DOCMA TV)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s