7. Vita Charity Gala in Wiesbaden – Spenden für Assistenzhunde

Wenn sich die Prominenz aus Wirtschaft und Showbiz in Wiesbaden versammelt, kann das nur einen besonderen Anlaß haben. Am 24. September findet die 7. VITA Charity Gala im Kurhaus Wiesbaden statt. Diese Gala steht dieses Jahr unter der Schirmherrschaft des
Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier. Die Moderation der Gala übernehmen Dunja Hayali (ZDF) und Daniel Fischer (FFH). Und auch dieses Jahr werden wieder Spenden für den VITA Assitenzhund e.V. gesammelt.

Nina Ruge unterstützt den Vita e.V

Nina Ruge unterstützt den VITA e.V (Bildquelle: VITA e.V. Assistenzhund / VITA Charity Gala 2015)

Letztes Jahr kamen sage und schreibe 185.000 Euro Spenden für den Verein zustande. Prominente wie Sonja Zietlow und Nina Ruge engagieren sich für den Verein, der die Ausbildung von Assistenzhunden übernimmt und somit Menschen reines Glück schenkt. Immerhin kostet solch eine Ausbildung rund 25.000 Euro. Gut investiertes Geld, denn durch die Vierbeiner bekommen Erwachsene und Kinder, die im Rollstuhl sitzen mehr Unabhängigkeit, Lebensfreude, Selbstbewusstsein und Hilfe im Alltag. Mehr als 100 Bewerber stehen derzeit auf der Warteliste des Vereins.

Dinnieren für den guten Zweck bei der Vita Charity Gala

Dinnieren für den guten Zweck bei der VITA Charity Gala (Bildquelle: VITA e.V. Assistenzhund/ Vita Charity Gala 2015)

Wer also am 24. September noch nichts vor hat kann sich gerne hier Karten bestellen. Oder hier: http://www.vita-charity-gala.de/index.php/de/charity . Die Karten liegen zwischen 59 und 299 Euro, je nach Kategorie. Ich werde auf jeden Fall dort sein 🙂 Da könnte ich mal wieder meinen feinen Zwirn rausholen :-). Ich bewundere das Engagement des Vereins und finde es fantastisch, was Assistenzhunde im Alltag leisten.

Das Ambiente des Kurhauses passt perfekt zum Anlass der Gala

Das Ambiente des Kurhauses passt perfekt zum Anlass der Gala (Bildquelle: VITA e.V. Assistenzhund/ VITA Charity Gala 2015)

feingemacht unterstütz dieses Jahr diese Gala und hat Sachspenden für die Tombola bereitgestellt. Also ran an den Rechner und Karten für die Gala bestellen 🙂 . Vielleicht treffe ich ja den einen oder anderen von euch :-). Ich denke es wird eine rauschende Partynacht und man tut noch Gutes dabei. Natürlich werde ich nach der Gala einen kleinen Einblick geben, was an dem Abend alles passiert ist 🙂

Roter Teppich bei der Vita Charity Gala

Roter Teppich bei der Vita Charity Gala (Bildquelle: VITA e.V. Assistenzhund/ VITA Charity Gala 2015)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s