hundkatzemaus einfach schön Dreharbeiten mit Kormi

Heute läuft die zweite Folge der neuen Staffel „Einfach schön“, die ich zusammen mit meinen Kollegen Francisco aus Frankfurt für das VOX Haustiermagazin hundkatzemaus drehe. Und die heutigen Kandidaten waren auch wieder sehr süß. Ich hatte Kormi, einen Pudelmischling, der mir als schwierig angekündigt wurde. Kormi mußte wohl manchmal einen Maulkorb tragen, weil er versucht zu schnappen. So hieß es zumindest.

Hundefriseur schndeidet Pudel

VOX Hundkatzemaus Einfach schön mit Kormi dem Pudelmischling (Bild: DOCMA TV/Dr. Krakauer)

Ich versuche mich auf solche Aussagen nie zu sehr zu verlassen und mache mir lieber selbst ein Bild von dem Hund. Kormi war, wie es fast alle Tierschutzhunde sind, etwas unsicher und zurückhaltend. Aber einen Maulkorb brauchte ich nicht. Kormi sah ziemlich übel aus und eine Frisur konnte man vorher nicht wirklich erkennen.

Ich habe Kormi erst mal entfilzt und einen groben Schnitt gemacht. Natürlich musste Kormi auch dringend gewaschen werden, denn das Fell war dreckig und roch auch nicht wirklich gut :-).

Hundefriseur

Kormi hat das richtig super gemacht (Bild: DOCMA TV/Dr. Krakauer

Der Vorher Nachher Effekt war bei Kormi besonders groß, denn durch den neuen Schnitt und das Baden sah Kormi viel gepflegter und jünger aus. Ich hoffe dieser süße Hund findet ein schönes Zuhause.

hundefriseur

hundkatzemaus einfach schön Kormi vorher und nachher

Nächsten Samstag wird es dann richtig spannend, denn ich habe zum ersten Mal einen Hund, der gebissen hat und sich mit Händen und Füßen gegen die Fellpflege wehren wollte. Ob ich es dennoch geschafft habe Dana zu zähmen seht ihr dann nächsten Samstag auf VOX.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s