VILEDA Trockentücher mit antibakterieller Wirkung durch Nanosilber

Als Hundefriseurin bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen Tools und Produkten, die mir meine Arbeit leichter machen. Und wenn ich bei VOX hundkatzemaus bei meiner Arbeit zu sehen bin, werde ich oft nach den Tüchern, Shampoos oder Bürsten gefragt, die ich verwende. In der aktuellen hundkatzemaus Staffel von „Einfach schön“ habe ich neue Hundetrockentücher verwendet. Gerade beim Thema Waschen und Trocknen teste ich ja so einige Produkte in der Hoffnung eine Erleichterung für mich und meine Arbeit zu finden. Durch Zufall bin ich vor Kurzem auf die Antibac-Tücher von Vileda gestoßen. Bei meiner Arbeit spielt der Zeitfaktor eine große Rolle. Das Trocknen des Hundes muss schnell gehen. Und je besser ich mit Trockentüchern vortrocknen kann, desto schneller geht das Föhnen.

Die Antibac Tüchern von VILEDA im Einsatz beim VOX hundkatzemaus Dreh

Die Antibac Tücher von Vileda im Einsatz beim VOX hundkatzemaus Dreh

Nun hat Vileda etwas wirklich Neues entwickelt. Ein Set aus zwei verschiedenen Trockentüchern, die nicht nur das Fell vom Wasser befreien, sondern auch eine Wunderwaffe gegen üble Gerüche sind. Das Geheimnis des Antibac-Tuches ist Nanosilber. Ihr kennt das vielleicht aus der Veterinärmedizin in Form von Silberspray zum desinfizieren von Wunden. Nanosilber hat eine antibakterielle Wirkung und verhindert die Ausbreitung von Bakterien. Das Kolodiale Silber ( im Volksmund auch Nanosilber genannt) wurde sogar bis Mitte des 20. Jahrhunderts noch in der Humanmedizin eingesetzt, bevor es durch Cortison und Antibiotika ersetzt wurde.

VILEDA Antibac-Trockentücher im Set

Vileda Antibac-Trockentücher im Set sind in den Größen S/M und L/XL erhältlich

Dieses Trockentuch besteht aus einer endlos Microfaser in dem feinstes Nanosilber eingearbeitet ist. Bei Kontakt mit Wasser werden Silberionen freigesetzt, die das Wachstum von geruchsbildenden Bakterien verhindern. Somit verbreitet das nasse und gepflegte Hundefell keine fiesen Gerüche mehr. Aber auch zum Reinigen empfindlicher Hundehaut oder bei Schmuddelwetter zur Pfotenreinigung ist das Tuch geeignet. Und sogar, und jetzt kommt das Beste, auch für Pferdefell geeignet. Das freut mich besonders, bin ich doch seit Kurzem wieder als Reiterin aktiv.

Vileda Antibac Trockentücher sind für Hunde und sogar Pferde geeignet

Vileda Antibac Trockentücher sind für Hunde und sogar Pferde geeignet

Das Antibac Hundetrockentuch hält 100 Wäschen locker stand ohne seine antibakterielle Wirkung zu verlieren. Das Schöne an den Tüchern ist auch, dass man sie auswringen kann und somit auch Handtücher für den zweiten Trockengang spart. Das 2 in 1 System finde ich übrigens richtig cool, denn mit dem Antibac Tuch trocknet man vor und die Nanosilberionen beginnen ihren Kampf gegen fiese Geruchsbakterien und das zweite Microfaser-Tuch trocknet das Hundefell handtuchtrocken. Die Antibac-Tücher gibt es in zwei verschiedenen Größen (S/M und L/XL). Ganz besonders schön finde ich das Design in steingrau mit Waffeloptik. Ich habe die Tücher mittlerweile sogar in meinem Auto liegen, für den Fall der Fälle :-). Und weil ich von der Wirkung der Tücher beim Hund überzeugt bin, werde ich jetzt mal mein Westernpferd Sue waschen und damit trocknen 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s