feingemacht bekommt Verstärkung im Bereich Hundetraining

Euer Hund hat Probleme beim Hundefriseur? Er ist ängstlich, extrem nervös oder hat den Hundefriseur zum fressen gern? Er beißt beim Bürsten um sich? Euer Welpe entzieht sich euch beim Bürsten oder lässt sich nicht anfassen? Kein Grund zur Verzweiflung, wir hätten da eine Lösung für euch 🙂

Wir sind sehr glücklich und froh über unseren Neuzugang, Florian Vogel, einem kompetenten Partner für den Bereich Hundetraining. Flo hat selbst 4 Hunde, von denen zwei sehr schwierig waren.

Hundetrainer

Florian Vogel ist Hundetrainer und spezialisiert auf schwierige Hunde

Flo und ich haben uns sofort verstanden, denn wir teilen die gleiche Meinung: Der Hund hat ein Problem, den Mensch. Der Mensch hört dem Hund nicht zu, er deutet sein Verhalten falsch oder vermenschlicht ihn. Viele Menschen sehen den Hund als Partnerersatz und stülpen ihm eine Verantwortung über, die er nicht tragen kann. Viele Menschen schaffen sich aus den falschen Gründen einen Hund an. Und dann entstehen Probleme.

Gerade die Kommunikation zwischen Mensch und Hund ist sehr schwierig, denn der Hund spricht nicht unsere Sprache. Aber wir haben die Sprache der Hunde entschlüsselt, also sollten wir die Sprache des Hundes lernen. Wir müssen nur hinsehen und erkennen, was der Hund braucht, um ein glückliches Leben zu haben.

Bei bissigen Hunden bleibt dem Hundefriseur oft nur der Maulkorb als Lösung

Bei bissigen Hunden bleibt dem Hundefriseur oft nur der Maulkorb als Lösung

Wenn ihr also einen „schwierigen Hund“ habt, der Angst, Stress oder gar ein Trauma beim Hundefriseur erlebt hat, und dadurch zum beißen neigt, dann können wir euch ab sofort einen kompetenten Rund um Service anbieten.

Florian wird zusammen mit mir, euren Hund beim ersten Hundefriseurbesuch begutachten und einen individuellen Therapieplan für euch und euren Hund erstellen, damit der Besuch beim Hundefriseur in Zukunft kein Albtraum mehr wird. Ab sofort könnt ihr Florian für Trainings bei feingemacht buchen. Aber natürlich könnt ihr ihn auch bei anderen Problemen mit eurem Hund buchen, denn Flo ist seit 2012 Hundetrainer und nimmt sich euch gern auch außerhalb des Hundesalons an. Hier erfahrt ihr noch etwas mehr über Flo.

Hundetrainer Florian Vogel unterstützt feingemacht

Hundetrainer Florian Vogel unterstützt feingemacht