Hundefriseur

Hundehalsbänder für jede Rasse in jeder Farbe

Hundehalsbänder für jede Rasse in jeder Farbe

Hallo, ich bin Franzi Knabenreich und seit über 3 Jahren Hundefriseurin aus Leidenschaft. Ich habe meine Ausbildung in einem renommierten Hundesalon in Wiesbaden gemacht und dort auch noch einige Jahre als selbstständige Hundefriseurin gearbeitet. In meiner Ausbildung habe ich den richtigen Umgang mit der Schere, den Hunden und ihrem Fell gelernt.

Egal ob Rassehunde oder Mischlinge, ich pflege jeden Hund mit der gleichen Hingabe und Leidenschaft :-). Ganz besonders wichtig ist es mir, den Hund und sein Fell natürlich zu pflegen und seinen Charakter zu erhalten. Bei mir werden Hund nicht einfach kahl geschoren, sondern bekommen, je nach Fellart und Rasse, die entsprechende, natürliche Fellpflege. Hundefell sollte auf keinen Fall bis auf die Haut abgeschoren werden, denn es dient dem Hund als Schutz.

Meine Leistungen

Ich unterstütze euren Hund bei seinem natürlich Fellwechsel und schneide Frisuren, entweder nach eurem Wunsch oder nach Rassestandard. Ich bin Spezialistin für Terrier und andere Trimm-Hunde und arbeite beim Trimmen ausschließlich per Hand. Egal ob ihr euren Hund gewaschen, gebürstet, enthaart, entfilzen, getrimmt oder geschnitten haben möchtet, ich werde euren Vierbeiner mit Liebe und Geduld pflegen.

Ängstliche Hunde

Pudel bekommt den Bart geschnitten

Der Umgang mit der Schere muss gut gelernt sein

Solltet ihr einen ängstlichen Hund haben seid ihr bei mir genau richtig. Ich habe große Erfahrung mit ängstlichen Hunden und habe schon viele Hunde aus dem Tierschutz gepflegt.

Mit viel Ruhe und Einfühlungsvermögen kann man auch sehr ängstliche Hunde an die Fellpflege und den Hundefrisör gewöhnen. Da ich sehr erfahren im Umgang mit Tierschutz- und Angsthunden bin weiß ich, dass man dieses Thema sehr behutsam angehen muss. Oft haben diese Hunde etwas schlimmes erlebt und müssen sehr langsam an das Thema Hundefriseur herangeführt werden. Aber mit viel Liebe, Geduld und dem richtigen Blick auf die Gesamtsituation habe ich bis jetzt jeden Hund an das Thema Fellpflege gewöhnen können.

Welpen

Aber auch Welpen sollten schon recht früh an die richtige Fellpflege gewöhnt werden. Gerne trainiere ich mit euch und eurem Welpen das Bürsten, Kämmen, Ohren säubern und andere Aspekte der Fellpflege. Je früher man den Welpen an das Thema Fellpflege bringt, desto mehr werdet ihr in Zukunft Spaß an diesem Thema haben 🙂 .

Den richtigen Hundefriseur für sich und seinen Hund zu finden ist wirklich schwer. Gerne berate ich euch zum Thema Fellpflege und den richtigen Umgang mit dem Fell eurer Hunde!

Ich freue mich auf euren Besuch und berate euch im Vorfeld gerne, welche Fellpflege die richtige für euren Hund ist. Terminanfragen könnt ihr gern per Mail an franzi@feingemachtblog.de oder unter 06123 – 9347700 machen. Ihr findet mich hier.

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s