MiaCara – der Stoff aus dem Hundeträume wahr werden

Französische Bulldogge mit einem MiaCara Hundenapf

stylische Hundenäpfe von MiaCara

Da ich nicht nur Hundefriseurin bin, sondern auch Bloggerin, ist heute mal wieder ein Artikel zum Thema Stylescout fällig. Da ich selbst ein Fashion-Victum bin, kann ich bei Accessoires für meinen Mops auch nie nein sagen, und so kommt es, dass ich diverse Betten, Leinen Halsbänder, Pullover, Mäntelchen und andere Accessoires für meinen Mops habe. Was soll ich sagen, mein Mops muss halt auch gut gestylt sein und möchte sich bequem betten. Und da wären wir schon beim Thema. Heute möchte ich euch MiaCara vorstellen, eine deutsche Firma, die Betten, Halsbänder, Leinen, Kissen, Decken und andere Accessoires für Hunde herstellen. MiaCara versteht es nicht nur unglaublich stilvolle Hundesachen herzustellen, sondern bestechen auch mit einem tollen Marketing und tollen Fotoshootings für ihre Produkte. MiaCara steht für klare Formen und einzigartigen Design-Stil und erinnert an den skandinavischen Design-Stil.

Hundebetten zum Wohlfühlen

ein Mops liegt auf einem MiaCara Hundekissen

Mops Leo liebt sein Felpa Hundekissen von MiaCara

Mein Mops Leo ist ein großer Fan von den MiaCara Kissen, denn es hat nicht nur ein klares Design ohne viel Chichi, sondern ist besonders bequem und vor allem sind die Kissen ein echter Hingucker. Nicht jeder Hund mag jede Art von Hundebett oder Hundekissen. Der eine Hund rollt sich lieber in ein Kissen ein, der andere Hund schläft mit allen Vieren ausgestreckt lieber auf einem Kissen. Nun, Leo macht irgendwie alles und er liebt sein Felpa Kissen von MiaCara.

„Hundemüde? Auf unseren Kissen wird ihr Hund himmlisch ruhen und schlafen.

Das Kissen ist so konstruiert, dass durch eine vorgebildete Kuhle die natürliche Nestbildung in der Mitte unterstützt wird. So liegt der Hund bequem, die Wirbelsäule wird entlastet und gleichzeitig wird der Kopf durch den etwas höher stehenden Rand optimal gestützt.

Die Füllung besteht aus einem formbeständigen Spezialschaumstoff mit hoher Rückstellkraft, der auch bei dauerhafter Beanspruchung lange elastisch bleibt. Sowohl Inlett als auch Überzug sind in der Maschine waschbar.“

MiaCara stylische Hundeaccessoires

MiaCara stylische Hundeaccessoires

Vom Preis ist MiaCara ehr im oberen Bereich angesiedelt, aber Qualität hat nun mal seinen Preis. Die Kissen gehen ab 119 Euro los und je nach Größe zahlt man bis 249 Euro für ein Kissen. Was ich am besten an den Kissen finde ist, dass man den Bezug und das Inlett waschen kann und dass der Bezug danach genauso aussieht, wie vorher. Denn gerade bei Kissen und Betten ist es wichtig sie regelmäßig zu waschen.

MiaCara Covo Hundebett

MiaCara Covo Hundebett

Die Hundebetten von MiaCara sind kleine Kunstwerke, wo sich der Hund wie ein König betten kann. Preislich gesehen kosten die Betten schon ein kleines Vermögen, aber wer ein Liebhaber des guten Geschmacks ist und für seine Wohnung kein 50 Euro Bett von Fressnapf haben will, sollte sich diese Betten einmal genauer anschauen. Denn die Kissen und Betten sind nicht nur für den Hund bequem, sie sind auch richtige Wohnaccessoires für das eigene Zuhause. Waren früher Hundebetten nur Mittel zum Zweck, gehen viele Firmen mittlerweile auf gutes Design, und wenn ich ehrlich bin, habe ich nicht nur ein Hundekissen in meiner Wohnung 🙂 . Wer jedoch ein Freund von knalligen Farben ist, den wird MiaCara enttäuschen, da die Produkte von MiaCara eher in gedeckten Tönen wie braun, grau oder Pastelltönen gehalten sind. Ich persönlich mag dieses farbige Understatement, denn so passen gerade die Kissen, Decken und Betten in jede Wohnung. Auch bei den Halsbändern setzt MiaCara eher auf einfaches, klassisches Design in weniger grellen Farben.

Hund mit Hundespielzeug

Fellknochen Sherpa von MiaCara

Zum Thema Pflege hat MiaCara tolle Microfaser Hundetrockentücher zu bieten, die ich richtig toll finde und die mein ständiger Begleiter sind, gerade in dieser Jahreszeit. Es gibt auch ein Shampoo von MiaCara, dass ich aber selbst nicht getestet habe und somit auch nicht sagen kann, ob das Shampoo gut ist. Grundsätzlich sollte man seinen Hund ja nicht nur mit Shampoo waschen, sondern unbedingt einen rückfettenden Conditioner verwenden, diesen bietet MiaCara jedoch nicht an.

Zu guter Letzt hat MiaCara auch Spielzeug im Angebot. Leider kann mein Mops mit Spielzeug so gar nichts anfangen und wir konnten das somit auch nicht testen. Jedoch kenne ich die Spielzeuge von MiaCara und vom Design passen sie wunderbar zum Rest der Produktpalette. Ich vermute jedoch, dass Hunde mit großem Spiel- und Beißtrieb, diese Spielzeuge recht schnell auseinandernehmen 🙂 , da die Knochen doch recht weich sind. Schön sind sie aber allemal und auch ein nettes Geschenk für Hundebesitzer.

Box-Bed Divano super in Szene gesetzt

Box-Bed Divano super in Szene gesetzt

Ich bin, wie man nun merkt, ein großer Fan dieser Marke, wobei es auch, wie bei jeder Marke, Schwachpunkte gibt. Das Shampoo wird ohne Conditioner angeboten und die Leckerli-Dosen haben mich leider auch nicht überzeugt, da der Gummirand am Boden der Dose sofort abfällt und es einen Farbfehler am Rand der Keramikdose gab. Aber ich habe die Dose umtauschen können und ich denke das Problem mit dem Anti-Rutsch-Gummiringen wird MiaCara auch in den Griff bekommen. Ein großes Lob gebe ich an dieser Stelle für die Fotos, die Webseite und den Blog. Man findet sich sehr gut zurecht und das Design und die Fotos sind wirklich toll. MiaCara zeigt Liebe zum Detail und ist für mich wirklich eine der stylischsten Hundemarken, die Deutschland zu bieten hat. Übrigens schnarcht mein Mops Leo gerade in seinem MiaCara Kissen Felpa vor sich hin 🙂 .

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s