Die Flechtwerkstatt im Test – Geflochtenes Leder für Hund und Frauchen

Heute möchte ich euch eine tolle Firma vorstellen, DIE FLECHTWERKSTATT.  Ich habe ja bereits in Interview mit der Inhaberin Claudia Bujack geführt und heute möchte ich euch einmal die Produkte der Flechtwerkstatt vorstellen. Leo und ich haben ein Halsband und ein dazu passendes Armband von der Flechtwerkstatt getestet.

Nappaleder mit Echsenprägung

Die Flechtwerkstatt Nappaleder Halsband mit Echsenprägung

Die Flechtwerkstatt Nappaleder Halsband mit Echsenprägung

Ich kenne die Flechtwerkstatt schon etwas länger und war von Anfang an begeistert. In dem Bereich der geflochtenen Lederhalsbänder für Hunde ist die Flechtwerkstatt einfach eine der besten Firmen mit einer hervorragenden Qualität. Ich finde es immer schön, wenn Hund und Frauchen ein gemeinsames Accessoires haben, ich bin halt ein Fashion Victum und steh auf sowas 🙂 .

Natürlich sind Das Halsband und das Armband Maßanfertigungen, man sollte also ganz genau messen.Ich habe mich für hellblaues Nappaleder mit Echsenprägung und silber platiniertem Brummelhaken entschieden. Die Halsbänder und Armbänder gibt es in vielen verschiedenen Farben, mit Anhänger oder ohne, mit goldenem oder silbernen Brummelhaken, mit Edelstahlverschluss und und und…

Was mir sofort aufgefallen ist, das Leder ist gleichmäßig geflochten und an beiden Enden gleich breit. Bei anderen Herstellern ist das oft ein Problem, dass ein Ende etwas breiter ist als das andere.

Irish Terrier Lotte trägt ein Nappaleder-Halsband mit Echsenprägung

Irish Terrier Lotte trägt das Nappaleder-Halsband mit Echsenprägung

Die Echsenprägung gibt dem Halsband und Armband einen tollen Glanz und ist ein echter Hingucker. Ich liebe das Armband einfach, weil es perfekt zu jedem Outfit passt, egal ob lässig in Jeans und Shirt oder klassisch und elegant mit einem Kleid. Das Halsband für den Hund ist genau gleich und passt zu jeder Rassen. Wir haben ein Fotoshooting mit Irish Terrier Hündin Lotte gemacht, der das Halsband genauso gut steht, wie meinem Mops Leo. Bei der großen Auswahl ist es wirklich schwer sich zu entscheiden, aber die Webseite der Flechtwerkstatt ist sehr schön gestaltet und man findet zu jedem Produkt schöne Bilder. Und wer einfach nicht weiter weiß, der spricht am besten direkt mit Claudia, sie ist super freundlich und kann euch bestimmt weiter helfen.

Zurück zu dem Halsband für Leo. Es passt natürlich perfekt und der Verschluss lässt sich super einfach öffnen und schließen. Da es sich um ein wirklich sehr hochwertiges Leder handelt würde ich es Leo nicht bei schlechtem Wetter oder Matschwetter tragen lassen. Dafür ist es einfach zu hochwertig und das Material ist zu empfindlich. Wir gehen ja auch nicht mit unseren besten Lederstiefeln in den Wald, wenn es grad geregnet hat 🙂 . Natürlich gibt es zu jedem Halsband auch die passende Leine. Auch bei den Leinen gibt es wieder verschiedene Ausfertigungen und Farben, alles was das Herz begehrt 🙂 .

Das passende Accessoires fürs Frauchen

Ich habe ja das passende Armband dazu. Es passt perfekt und sieht toll aus. Das einzige „Problem“ ist der tolle Verschluss. Es braucht etwas Übung um den Brummelhaken allein mit nur einer Hand zumachen zu können. Aber wozu habe ich meinen Mann, der ist das gewohnt und er ist der perfekte Armband Zumacher 🙂 .

Viel mehr als nur Leinen und Halsbänder

Hund und Frauchen im Partnerlook mit den Nappalederbändern von Flechtwerkstatt

Hund und Frauchen im Partnerlook mit den Nappalederbändern von Flechtwerkstatt

Das Sortiment der Flechtwerkstatt kann sich sehen lassen. Es gibt nicht nur Halsbänder, Leinen und Armbänder, auch Ketten, tolle Anhänger und Schlüsselanhänger und Bänder. Über die Kooperation mit Sonja Zietlow und dem Verein BESCHÜTZERinstinkte habe ich ja bereits in einem Artikel geschrieben. Die Flechtwerkstatt steht einfach für edle Flechtwerke nach Maß mit Verschlüssen aus dem Segelbereich nach Wahl.

Mein Fazit ist Daumen hoch für DIE FLECHTWERKSTATT. Schnelle Lieferung, super gute Qualität und Maßanfertigung, die auf den Zentimeter stimmt. Zudem ist das Auspacken der Bestellung auch ein kleines Highlight, denn die Sachen sind super schön in kleinen Leinensäckchen verpackt und es kommen ein paar Leckerlis mit dem Päckchen. Ich freue mich schon auf meine nächste Bestellung bei der Flechtwerkstatt 🙂 . An dieser Stelle möchte ich natürlich noch Sam Khayari vom Kreativkartell danken, für die tollen Fotos 🙂

 

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s